Mechthild Goetze: Es gibt ein Seniorenheim, ich erreiche es über die Brücke. Mit dem Fahrstuhl fahre ich in den 5. Stock, gehe durch einen lichten, hellen Gang und komme zu einem kleinen Café mit Panoramablick.
Diesem Café gegenüber befindet sich ein Saal, hohe Fenstern gewähren zu 3 Seiten eine prachtvolle Aussicht. Ein Flügel steht in darin, Stühle, Tische, sehr einladend.
In diesem Saal präsentiere ich mit großem Vergnügen meine Bücher und Geschichten  – zuvorderst für die Heimbewohner und Heimbewohnerinnen.
Im Seniorenheim begleiten meine Geschichten stets Panorama-Fotos, so tauchten auch diejenigen, die nicht mehr gut hören oder sich konzentrieren können, ein in die wunderbare Welt der Fantasie, der Geschichten
Ort: AGAPLESION MARIA VON GRAIMBERG – Max-Josef-Straße 60, 69126 Heidelberg(-Rohrbach)