Foto: Der Verleger genießt seine Bücher bei einem Hoffest

Einen Verlag zu gründen ist nicht schwer, es genügt ein Gewerbeschein. Aber Menschen um sich zu scharen, die mittun, die wie der Verleger eine Vision davon haben, wie ein rundum schönes Buch aussehen soll – das ist eine Kunst.  Layout erstellen, unzählige Fotos sichten, die Texte lektoriern. Dann liefert die Druckerei das Buch, wunderschön. Wie aber werden nun andere darauf aufmerksam? Kurzum – viele sind begeistert dabei. Und doch könnte noch viel mehr geschehen. Aber die Zeit, die Zeit.
Hier die drei, die zur Zeit aktiv dabei sind:
Der Verleger Hartmut Hillebrand: Vielleser – liest oft 3 Bücher parallel; befragt was er von dem Projekt hat, äußert schmunzelnd: „Immer wieder genieße ich die netten Anlässe für eine gepflegte Weinprobe!“
Autorin Mechthild Goetze
Layouter, Fotograf, Schreinermeister Manfred Urban hat seine eigene Homepage, auf der er sich vorstellt.

Tipp: Wer das Buch kaufen will, nutzt den Buchhandel oder klickt in dieser Homepage das entprechende Buch an.